"In guten Händen" -
gern stellen wir uns vor
Unser Team besteht aus Pflegehelfern, Hauswirtschaftlichen Mitarbeitern, Pflegefachkräften, Mentoren, Krankenschwestern, Krankenpflegehelfern und Auszubildenden.
Pflege ist mehr als ein Beruf – es ist Berufung. Pflegehelfer (m/w/d) gesucht.
WIr suchen Unterstützung in der Pflege. Du hast bereits Erfahrung in der Pflege und möchtest in einem familiären Umfeld arbeiten?
Dann freuen wir uns, von dir zu hören. Die Arbeit erfolgt im 3-Schicht-System. Ein LG-1-Schein wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung.
Wenn du Lust hast, unser Team zu unterstützen und unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Alltag einfühlsam zu begleiten, freuen wir uns auf deine Nachricht.



Wundexperte nach ICW





Pflegehelferin






Unser Unternehmen besteht seit Oktober 2007. Wir beschäftigen Pflegefachkräfte, Krankenschwestern und Hauswirtschafter. Unsere Mitarbeiter führen die Pflege und Versorgung der Patienten und Kunden mit Liebe und Engagement durch. Wir haben uns die ganzheitliche Versorgung und Betreuung pflege- und hilfebedürftiger Menschen zum Ziel gesetzt, dabei streben wir nach größtmöglicher Kunden- und Patientenzufriedenheit.
Wir verpflichten uns, durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine fundierte Pflege auf dem neuesten pflegewissenschaftlichen Stand zu garantieren. Wir führen ein modernes Qualitätsmanagement, das unsere Arbeit kontinuierlich verbessert.
Dazu gehören:
- regelmäßige Pflegevisiten
- Befragungen zur Zufriedenheit der Kunden und der Mitarbeiter
- eine einheitliche Pflegedokumentation
- eine zuverlässige Einarbeitung unserer Mitarbeiter
Wir halten uns strikt an die gesetzlichen Regelungen und beschäftigen qualifiziertes und motiviertes Personal. Wir gehen effektiv und effizient, nachhaltig und schonend mit allen uns anvertrauten Ressourcen um.
Es gibt in der Pflege die Dokumentationspflicht. Diese nimmt viel Zeit in Anspruch, sie ist aber für die rechtliche Absicherung und Dokumentation der geleisteten Arbeit sehr wichtig. Für unsere Patienten/ Kunden stehen einheitliche Dokumentationsmappen zur Verfügung.
Wir arbeiten nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel. Das bedeutet für Sie als Patient/in, dass wir den Schwerpunkt auf Ihre Unabhängigkeit legen und Sie darin unterstützen, wieder selbstständig zu werden.
Aktivierende Pflege - das bedeutet die vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten des Patienten/ Kunden zu erhalten und zu fördern.
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
